Kategorien
Albanien

26. Tag 08.10. Radhime (AL)

Ich beschließe zu bleiben, und mal in den Nachbarort, nach Orikum, zu laufen. Das sind ein Weg ca. 7 km. Ich brauche Geld, aber ich brauche noch Bewegung.

Der Weg geht leider nur an der Küstenstraße entlang. Hier fällt einem wieder auf, dass es in Albanien Probleme mit dem Müll gibt. Es stehen Mülltonnen an der Straße, die sind leer und der Müll liegt daneben. Albanien importiert sogar Müll.
In Orikum gibt es einen der wenigen Yachthäfen in Albanien. Der soll aber noch mal groß ausgebaut werden. Ich möchte in den Hafen, aber am Eingang werde ich zurückgeholt.
Auf dem Foto vom Eingang zum Yachthafen sieht man links einen Bunker. Die Bunker in Albanien entstanden vor allem zwischen 1972 und 1984, als unter der Herrschaft von Enver Hoxha im kommunistischen Albanien an die 200.000 Bunker erbaut wurden. Die Bunker sollten der Verteidigung des Landes im Falle einer Invasion durch ausländische Truppen dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.