Kategorien
Kroatien

02. Tag 14.09. St. Urban (A)

Bin gestern früh ins Bett gegangen, habe trotzdem lange geschlafen. Es ist kalt, 11 Grad und es regnet. Eigentlich ist es hier sehr schön.

Man könnte hier gut durch die Weinberge wandern. Aber bei dem Wetter? Es geht weiter und die Fahrt wird zum Albtraum. Mein Ziel ist ein Landgasthof in Kärnten und Frau Garmin sagt mir, dass ich dort gegen 17.30 Uhr ankomme. Ich überlege kurz, ob ich noch mal in Deutschland Station mache, aber das Wetter ist so schlecht. Ich sehe noch nicht einmal die Berge. Ich könnte auch in Ostfriesland sein. Und dann…..! Als ich hinter Salzburg durch die ersten Tunnel fahre, wird das Wetter schlagartig besser. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad, und ich fahre zum Landgasthof Reidenwirt und der liegt wunderschön und das Wetter meint es gut mit mir.

Der Stellplatz kostet nichts und so gehe ich zum Gasthof und esse ein Wiener Schnitzel. Der Gasthof ist urig und es sind auch nur Einheimische da. Zurück im Wohnmobil fange ich an zu schreiben und dann kommt auch hier der Regen. Das Geräusch kommt mir bekannt vor, hatte ich den ganzen Tag.  Der Wirt sagt, der kommt aus dem Süden, aber im Norden war er doch auch. Wo soll man denn überhaupt noch hinfahren.
Wenn das Wetter morgen gut ist, würde ich noch einen Tag bleiben.
Übrigens gab es einen sehr starken Rückreiseverkehr Richtung Norden. Dann könnte der Süden ja doch allmählich leerer werden. 666,6 Kilometer bin ich gefahren und 600 davon waren nervig. Meistens bin ich LKW-Tempo gefahren. Die Sicht war auch stark durch den Regen eingeschränkt.
Jetzt ist es 22.00 Uhr und es regnet in Strömen. Der Wind hat zugenommen, und ich komme mir vor, wie bei Schwager Hubert auf dem Schiff. Morgen muss es weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.