Kategorien
Griechenland

42. Tag 24.10. Hafen Gerakas (GR)

Unser Ziel ist heute der Hafen von Gerakas. Es ist eine schöne Strecke dorthin, aber die Ortsdurchfahrten sind schon sehr eng. Wir schaffen es aber und brauchen nicht einmal zurücksetzen oder riskante Ausweichmanöver ausführen.
Den Hafen von Gerakas kennen wir schon. 1984 lagen wir mit dem Segelschiff in der geschützten Bucht und sind mit dem Beiboot zur Taverne gefahren.

1990 waren wir mit dem Wohnmobil da. Maxie war gerade mal ein Jahr alt. Jetzt sind wir gespannt, wie es heute aussieht. Es hat sich nicht viel geändert, und der Ort ist nach wie vor wunderschön. Wir stehen auf der Mohle am Fähranleger, wo aber keine Fähre mehr anlegt. Der Weg zur Mohle führt über eine kleine Hafenstraße, an der auch die Tavernen liegen. Als wir ankommen ist dasWetter sehr schön und die Tavernen sind gut besucht. Wir gehen zum Essen in die Taverne, in der wir auch beim Segeltörn waren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.